Schnick-di-Schneuf by Sarah

Schnick-di-Schneuf by Sarah Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Schnick-di-Schneuf by Sarah, Nidda.
(1)

Das ist SchnickdiSchneuf:
All die kleinen Dinge, die das Leben bunter machen...wie meine Filzlinge ❤️
Gefilzt aus Schafwolle, Tierhaar und viel Liebe zum Detail ❣️

Alles über mich und meine Arbeit, findet ihr auf meiner Webseite www.schnick-di-schneuf.de

In Erinnerung an Emilio ❤️"Emilio kam im 2017 mit einer offenen Wunde an der Schulter und kaputtem Knie zu uns. Beides w...
29/04/2026

In Erinnerung an Emilio ❤️

"Emilio kam im 2017 mit einer offenen Wunde an der Schulter und kaputtem Knie zu uns. Beides wurde operiert. Er hat eine Teilprothese im Knie, leider ist es aber trotzdem nicht richtig gut geworden und er hinkt. Er hatte nach der zweiten OP Epilepsie - die wir mit Medis in den Griff bekamen. Später haben wir CBD Tropfen gegeben und das Medi ausgeschlichen, er hat heute keine Anfälle mehr.

Emilio ist eine Seele von einem Hund 🥰"

Leider ist Emilio letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen 😢 Sein Filzling kann hoffentlich ein wenig Trost spenden, denn er hat bereits den Weg zu Frauchen gefunden, über Frankreich in die Schweiz.

Die Filzfigur ist ca. 25cm groß.

Es war ein Auftrag mit 2 weiteren weiteren Hunden, aus meinen letzten Beiträgen. Eigentlich wollte ich sie direkt hintereinander mit euch teilen, aber ich schaffe es momentan einfach nicht regelmäßig. Ständig passiert was, das mich erneut aus der Bahn wirft.

Ich zeige euch aber bald nochmal alle 3 gemeinsam.

Das ist Pinky, mit den schönsten Ohren überhaupt ❤️"Pinky ist der Chef und er erste Hund von unserer Familie. Ich habe i...
27/03/2026

Das ist Pinky, mit den schönsten Ohren überhaupt ❤️

"Pinky ist der Chef und er erste Hund von unserer Familie. Ich habe ihn im Januar 2016 aus einer Tötungstation in Südspanien rausholen lassen (er war nur noch 9 kg) - er hat sich sehr schnell erholt und ist ein Prachtsgügger. Er ist jetzt ungefähr 8 (jetzt 12) Jahre alt und teilt wirklich das Kopfkissen mit meinem Partner - er braucht ein Kissen zum Schlafen und liebt Ballspiele."

Das schrieb Frauchen über ihn. Sie hat noch viele weitere Hunde aus dem Tierschutz adoptiert, doch alle auf einmal zu filzen, wäre wirklich zu viel gewesen 😅
Die Entscheidung fiel schwer, doch zwei weitere kamen noch dazu, die zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Die Filzfigur ist ca. 20cm groß

Inkara und ihr Filzling im direkten Vergleich 🐾
22/03/2026

Inkara und ihr Filzling im direkten Vergleich 🐾

In lieber Erinnerung an die geliebte Hündin Inkara ❤️ Das war „Mausi“, eine Seelenhündin und eine Verbindung, die tiefer...
20/03/2026

In lieber Erinnerung an die geliebte Hündin Inkara ❤️

Das war „Mausi“, eine Seelenhündin und eine Verbindung, die tiefer ging, als Worte es beschreiben könnten. Sie hat lange gegen ihre gesundheitlichen Schwierigkeiten gekämpft und wurde doch fast neun Jahre alt, was zwischenzeitlich gar nicht möglich schien... Trotzdem war es viel zu jung, um zu gehen 😢
Ich hoffe ihr Filzling spendet Frauchen ein wenig Trost ❤️‍🩹

Die Filzfigur ist ca. 15cm groß und es sind Haare von Inkara eingearbeitet. Aus den Resten habe ich dazu ein kleines Herz gefilzt.

Ihr Lieben, habt ihr mich vermisst? 🙋‍♀️Irgendwie weiß ich gar nicht, wo ich gerade anfangen soll. Gibt es vielleicht ei...
18/03/2026

Ihr Lieben, habt ihr mich vermisst? 🙋‍♀️

Irgendwie weiß ich gar nicht, wo ich gerade anfangen soll. Gibt es vielleicht einen Auffrischungskurs für Social Media Präsenz? Ach egal, ich schreibe einfach wieder aus dem Bauch heraus, so, wie ich es immer gemacht habe.

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass es eine solch lange Zeit ruhig auf meinen Seiten war. Ihr wisst ja, dass ich immer viel um die Ohren habe. Aber, ich muss auch sagen, mir war irgendwie nicht danach. Jedesmal, wenn ich poste, kommen neue Anfragen rein und ich gerate wieder unter Druck. Ich frage mich wirklich, ob ich all diese bestehenden Auftragwünsche zu Lebzeiten noch bewältigen kann... Vermutlich nicht! Trotzdem mache ich weiter. Es gab zwar keine neuen Updates von mir, gefilzt habe ich natürlich trotzdem und ich plane nicht so bald aufzuhören. Im Gegenteil, hoffentlich schaffe ich es bald wieder mehr Filzlinge für euch zu zaubern. Das wäre schön 🥰

Jetzt das Wichtigste, hier ein paar wichtige Infos für euch:

Ich bin jetzt endlich mit den laufenden Aufträgen fertig, die ich 2022 angenommen hatte 🥳 Lang hat es gedauert. Um genau zu sein, über 1 Jahr länger, wie ursprünglich geplant. Danke nochmal an alle, die so wahnsinnig geduldig waren!

Für alle, die sich damals angemeldet hatten (wichtig, NICHT über das Bewerbungsformular auf meiner Webseite!) und die sich nochmal bei mir melden, Haare oder Bilder schicken wollten und dies nicht getan haben... Ihr habt jetzt noch die Gelegenheit euren Auftragsplatz zu sichern. Wer sich nicht meldet, wird von meiner Liste genommen. Das ist nicht böse gemeint, nur laufe ich niemanden hinterher. Bitte habt Verständnis 🙏
Sollte ich irgendjemanden versehentlich vergessen haben, dann dürft ihr euch natürlich ebenfalls melden!

Da ich abgesehen davon nurnoch einen Auftrag habe, der bald fertig ist, werde ich ab sofort aus euren Anmeldungen auswählen, die ihr mir über das Bewerbungsformular auf meine Webseite geschickt habt. Es sind über 300 Einsendungen, also heißt es weiterhin Geduld haben. Letztendlich entscheide ich, welche Aufträge ich annehmen möchte, zusätzlich wird es auch Aktionen geben, wo jeder eine Chance bekommen kann oder ich einfach mal den Zufall entscheiden lasse. Versteigerungen wird es ebenfalls gelegentlich geben. Der Rest geht der Reihe nach. Zumindest sieht so aktuell mein Plan aus.

Die Wartezeit bleibt weiterhin unbestimmt. Dafür sind es einfach zu viele Aufträge und ich kann aus privaten Gründen momentan einfach nicht sagen, wieviel Zeit mir für meine Arbeit bleibt.

Ebenfalls wichtig, alle Anmeldungen, die 2026 rein kommen, werden nach neuen Preisen berechnet. Die Preisliste wird noch demnächst auf meiner Webseite ergänzt. Ich behalte mir vor, auch die vorherigen Anmeldungen etwas höher zu berechnen, da ich vermutlich mehrere Jahre brauchen werden, um alles abzuarbeiten und von Jahr zu Jahr eben alles teurer wird. Ich bin einfach über den Punkt hinaus, mich unter Wert zu verkaufen. Die Zeit, die ich für eure Kunstwerke gebe, ist lang und kostbar. Hoffentlich seht ihr das ebenso ❤️

Wer keine Filzarbeit mehr von mir möchte, darf natürlich wie gehabt, jederzeit seine Bewerbung zurückziehen. Sagt mir einfach kurz Bescheid, damit ich euch später nicht unnötig kontaktiere.

Das waren jetzt erstmal die wichtigsten Punkte. Ich setze mich jetzt an meinen Ordner und suche mir ein paar süße Fellnasen aus 😍

Hoffentlich bis ganz bald 🍀
Eure Sarah

Ich habe erfahren, dass Brownie diese Woche über die Regenbogenbrücke gegangen ist 😢 Ruhe in Frieden Kleiner, dein Frauc...
16/01/2026

Ich habe erfahren, dass Brownie diese Woche über die Regenbogenbrücke gegangen ist 😢 Ruhe in Frieden Kleiner, dein Frauchen wird dich nie vergessen 💔

Den Filzling hatte ich bereits vor 2 1/2 Jahren gefilzt und so kann er direkt etwas Trost spenden. Vom Fell her war es damals bereits eine etwas jüngere Version von Brownie. So soll er für ewig in Erinnerung bleiben, jung und munter, in seiner typischen Erdmännchenpose 🥰

30/12/2025

Lasst Baer noch einmal um die Welt fliegen 💔🌈

In lieber Erinnerung an Baer ❤️ "Baer ... am 26.03.2022 nach einer langen Anreise aus Serbien angekommen. Krank. Traurig...
29/12/2025

In lieber Erinnerung an Baer ❤️

"Baer ... am 26.03.2022 nach einer langen Anreise aus Serbien angekommen. Krank. Traurig. Ohne Lebensmut. Er machte täglich Fortschritte. Taute auf. Wurde zu einem glücklichen Hund. Und wir waren es auch. Für meine Freundin war es ihr zweiter Seelenhund. Dort war eine unbeschreibliche Verbindung, weshalb ich ihr ermöglicht hatte, dass er kommen konnte. Eine Baustelle. Wir wussten das. Wir haben es bewusst entschieden. Wir ließen seinen Tumor entfernen, behandelten regelmäßig seine schlimmen Ohren, gaben ihm stets pünktlich seine Medikamente. Wir bereuten es nicht. Er erfüllte uns. Doch uns war keine Zeit gegönnt. Nach nur 2,5 Monaten war er plötzlich nicht mehr anwesend. Sah uns nicht. Hörte uns nicht. Lief im Kreis. Stand in Ecken fest. Irgendwas war in seinem Kopf. Vermutlich ein Tumor. In der Nacht zum 05.06.2022 trafen wir die schwere Entscheidung. Wir fuhren in die Neandertal Klinik und um 03.03 Uhr ging er von uns 🌈 Unsere Herzen sind schwer. Unsere Zeit war so unfassbar kurz."

Danke an sein Herrchen, der diese Geschichte mit mir geteilt und der Familie, die Baer eine Chance auf ein schönes Leben gegeben hat. Seine Zeit dort war viel zu kurz, aber er wurde geliebt 🥹

Die Filzfigur ist ca. 25cm groß

Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten 🎄 Bei uns war es ziemlich ruhig, da die ganze Familie gesundheitlich...
27/12/2025

Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten 🎄 Bei uns war es ziemlich ruhig, da die ganze Familie gesundheitlich angeschlagen war. Es hatte uns böse erwischt, aber es geht zum Glück wieder aufwärts.

Ihr wisst ja, dieses Jahr war allgemein ein schwieriges, was meine Filzaufträge angeht. Trotzdem hatte ich zwei Versteigerungen dieses Jahr gestetet. Eine Anfang des Jahres und die andere im Herbst. Das Ergebnis der 2. seht ihr hier:

Mini Gioia ❤️ Die Süße hat wahnsinnige 1400€ für den Tierschutz eingebracht! Das Original lebt mit ihrem Frauchen in der Schweiz. Der Filzling ist nach einem Zwischenstopp in Deutschland, hoffentlich mittlerweile Zuhause angekommen. Gioia hat außerdem einiges an Haar beigesteuert, was die Filzarbeit wieder zu etwas ganz besonderem macht 🥰

Update Nr. 3, das andere Profil ist ebenfalls gelöscht worden 🥳 Nochmal danke an alle, für die Unterstützung ❤️ Ich hoff...
11/12/2025

Update Nr. 3, das andere Profil ist ebenfalls gelöscht worden 🥳 Nochmal danke an alle, für die Unterstützung ❤️ Ich hoffe, das war es jetzt erstmal. Allerdings habe ich die Befürchtung, wenn man einmal im Visir von solchen Betrügern ist, könnte es wieder vorkommen. Ich hoffe nicht, aber haltet weiter die Augen offen.

2. Update: Es gibt noch ein Fakeprofil
😡😡😡 Link setze ich ebenfalls in die Kommentare! Könnte grade heulen vor Wut 😭

Update: Das Profil wurde entfernt 👏 Sicher dank eurer Hilfe, hat Facebook so schnell reagiert ❤️❤️❤️

Ihr Lieben, es ist passiert 😭

Ich habe es schon zig mal von anderen Künstlern mitbekommen, deren Profile kopiert und als eigene Arbeiten ausgegeben werden, daher hatte ich immer etwas Angst davor... Jetzt ist es mir passiert! Jemand hat nicht nur meine Bilder, sondern auch meinen Geschäftsnamen genutzt, um ein Fakeprofil zu erstellen 😡

Das bin nicht ich! Bitte meldet und blockiert das Profil 🙏 Anwortet nicht auf Freundschaftsanfragen oder Nachrichten von dem Profil, das ist ein Betrüger!

Den Link setzte ich in die Kommentare. Hoffentlich entfernt Facebook die Seite schnell 🍀

In lieber Erinnerung an Ginger ❤️ "Sie war all die Jahre immer mit Feuereifer dabei. Wir haben viele Jahre Hundesport be...
17/11/2025

In lieber Erinnerung an Ginger ❤️

"Sie war all die Jahre immer mit Feuereifer dabei. Wir haben viele Jahre Hundesport betrieben, haben viele Abenteuer erlebt und viele Höhen und noch mehr Tiefen gemeinsam durchlebt. Sie kam zu mir als ich 17 Jahre alt war, zog mit mir von WG zu WG, war bei meiner Hochzeit dabei und der Geburt meiner Tochter, ist mit mir durch eine Scheidung und eine ganz schlimme psychische Phase. Sie war immer da, immer mit Feuer in den Augen und jederzeit bereit mit mir alles zu durchleben. Das sie nicht mehr da ist, schmerzt unendlich und ich würde mich so sehr über ein kleines Mini-Sie freuen. Einfach noch eine schöne Erinnerung an meine beste Freundin."

Sooo schön, wenn auch traurig. Ihr Frauchen ist einfach so dankbar, für die gemeinsame Zeit 🥺

Die Filzfigur ist ca. 15cm groß

Das Vergleichsbild wurde zur Veröffentlichung freigegeben, von der wundervollen Tierfotografin

Adresse

Nidda
63667

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Schnick-di-Schneuf by Sarah erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen