Decorating Company Wildling

Decorating Company Wildling Unser Kerngeschäft ist die textile Ausstattung von Häusern, Villen, Objekten, Hotels und Geschäft Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

In unserer Maßschneiderei werden die Stoffe zu hochqualitativen Unikaten, Designvorhängen im bevorzugten Stil und Geschmack des Kunden gefertigt. Von hauchzarten Voiles, über schwere Jaquardvorhänge bis zu puristischen Leinenschals.

02/09/2026
02/09/2026

In den regnerischen Straßen von Göteborg in Schweden entdeckte eine Frau namens Elin Schönheit in etwas, das die meisten Menschen wegwarfen: kaputte Regenschirme. Nachdem sie beobachtet hatte, wie sich viele streunende Hunde bei Unwettern unter Bänken und Balkonen zusammenkauerten, begann sie, zurückgelassene Schirme aus Mülleimern, Parks und von Gehwegen zu sammeln. Die zerrissenen Bespannungen, meist aus wasserfestem Nylon, wurden zum perfekten Ausgangsmaterial für ein Herzensprojekt: handgefertigte Regenmäntel für obdachlose Hunde.

Jeder Mantel wird mit großer Sorgfalt gestaltet. Elin reinigt und glättet den Stoff und schneidet ihn anschließend mithilfe eines einfachen Schnittmusters aus Papier zurecht. Die Innenseite füttert sie mit weichen Fleeceresten, die von Nachbarn gespendet werden. Klettverschlüsse sorgen dafür, dass sich die Mäntel leicht anlegen lassen. Jeder Mantel ist leicht, wasserabweisend und so geschnitten, dass er bequem um den Körper des Hundes liegt. Für mehr Sicherheit in dunklen und nassen Nächten näht sie kleine reflektierende Flächen auf. Einige Modelle besitzen sogar eine kleine Kapuze, die den Kopf vor kaltem Regen schützt.

Elin verteilt die Mäntel über örtliche Tierheime und manchmal auch direkt an Hunde, die sie in der Nähe von Bushaltestellen oder Müllcontainern schlafen sieht. Freiwillige helfen ihr dabei, den Überblick über Tiere zu behalten, die bereits einen Mantel erhalten haben. Manche Hunde wurden noch Wochen später stolz darin gesehen. Ihr Wohnzimmer hat sich inzwischen in eine kleine Schneiderei verwandelt, mit Stoffrollen und kleinen Hundemodellen in unterschiedlichen Größen.

Elins Initiative ist weit mehr als nur Näharbeit. Es geht darum, Tieren, die oft übersehen werden, Würde und Fürsorge zu schenken. Ihre Arbeit hat in der Stadt leise Gespräche über den Schutz streunender Tiere, Einfallsreichtum und darüber angestoßen, wie weit selbst kleine Gesten wirken können.

02/09/2026

Kriege, Terrorwarnungen, politische Krisen: Viele Menschen fühlen sich von der Nachrichtenlage zunehmend überfordert. Die Salzburger Psychotherapeutin Elisabeth Oedl-Kletter erklärt, wie sich Angst gesund verarbeiten lässt, was Eltern in diesem Zusammenhang oft falsch machen – und weshalb Verdrängen manchmal auch sinnvoll sein kann.

02/09/2026

Drei Schwimm-Asse feiern ihr EM-Debüt 🥳🇦🇹 Kommende Woche gehen die besten Para-Schwimmerinnen und Schwimmer Europas bei der Europameisterschaft in der Türkei an den Start. Erstmals mit dabei: Die Zwillingsschwestern Angelika und Daniela Angerer sowie Carina Premstaller. 🏊‍♀

Wir haben das Trio gefragt, was es ihnen diese Premiere bedeutet und welche Ziele sich sich für das Großevent gesteckt haben. Die Antworten findet ihr auf unserer Homepage: 😉👇
https://www.obsv.at/aktuelles/details/schwimmen-drei-newcomerinnen-feiern-ihr-em-debuet/
___
📸Fotos: Lena Ernhofer

02/09/2026

Dieser wunderschöne Karostoff in den Herbstfarben ist einer unserer Topseller für Halsband, Brustgeschirr, Masche,Halstuch und Leinen. Und jemand hat sich schon perfekt eingekleidet für den Herbstspaziergang I would say.🌻🥮🍁🍂

02/09/2026

Zurückhaltende Struktur trifft auf ausdrucksstarke Naturmotive: CHALET bringt mit seiner lebendigen Oberfläche Ruhe und Wohnlichkeit ins Interieur und überzeugt zugleich mit praktischem Fleckschutz. SELVA setzt daneben ein florales Statement. Dicht gezeichnete Baumkronen und natürliche Farbnuancen verleihen dem Bezugsstoff eine besondere Tiefe und fast malerische Wirkung.

Gemeinsam zeigen die beiden Stoffe, wie schön sich unterschiedliche Muster und Strukturen miteinander verbinden lassen und wie Textilien einem Möbelstück einen ganz eigenen Charakter verleihen.

Bezugsstoff CHALET (JA2137*) und
Bezugsstoff SELVA (JA2142*) aus der neuen Kollektion TAPESTRIES & FRIENDS von JAB ANSTOETZ Fabrics » s.jab.de/jab-anstoetz-group-tapestries-and-friends

02/09/2026
01/09/2026
01/09/2026

Adresse

Waidhofen An Der Ybbs

Öffnungszeiten

Montag 08:30 - 12:00
14:00 - 18:00
Dienstag 08:30 - 12:00
14:00 - 18:00
Mittwoch 08:30 - 12:00
14:00 - 18:00
Donnerstag 08:30 - 12:00
14:00 - 18:00
Freitag 08:30 - 12:00
14:00 - 18:00

Telefon

07442/52451

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Decorating Company Wildling erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Decorating Company Wildling senden:

Verknüpfungen

Teilen