13/08/2025
Man kennt ja den Spruch: „Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.“
Ganz ehrlich? 🙈
Wenn ich wirklich nur noch 24 Stunden hätte, würde ich wahrscheinlich erstmal 3 Stunden lang meine 📚 To-do-Listen durchblättern – meine unzähligen Bucket-Listen für jede Lebenslage auf Machbarkeit überprüfen 📝.
Ich bin durchaus Meisterin im Erstellen von solchen Listen – für den Tag, die Woche, den Monat, das Jahr. Und weil eine Liste nicht reicht, sind es mittlerweile ganze Bücher 📖 geworden, gefüllt mit Ideen, Plänen und Herzensprojekten.
Ich würde streichen ✂️, priorisieren ✅, zusammenfassen… und hätte am Ende die Zusammenfassung der Zusammenfassung 🤯. Ich würde Stunden mit Überlegen und Planen verbringen und verstreichen lassen. Getrieben davon, das Maximale rauszuholen. 🚀
Doch das kann es doch nicht sein, oder?
Es muss doch nicht jeden Tag der ultimative Adrenalin-Kick 🎢 auf dem Programm stehen oder ein WOW-Effekt dem nächsten folgen. Vielmehr geht darum, den Tag so zu gestalten, dass gestern quasi neidisch rüberschaut 👀.
Mit kleinen Highlights ✨, mit chilligen Momenten am Lieblingsplatz 🛋️ und mit Lieblingsmenschen 💕. Da kommt mir dann unweigerlich ein Werbeslogan in den Sinn, der treffender nicht sein könnte: Life is now!
Ich habe für mich gelernt, dass es mir guttut, mehr auf mich zu hören als mich im Aussen 🌍 zu orientieren. Nicht immer gelingt mir das, aber immer öfter – und immer besser 🤍.