Farbspiel by Anna Buxtehude

Farbspiel by Anna Buxtehude Externer Katalog von Reproduktionen meiner künstlerischen Arbeiten (Aus den Bereichen Tattoo, Malerei, Illustration und digitaler Gestaltung).

Sie ist der Ableger der Seite "Farbspiel by Anna" (dortiger Fokus ist mein Handwerk an sich)

My name is Unkle Fester. I belong to the Addams Family.Wir haben gerade im privaten Rahmen beraten mit welcher Körnung i...
14/10/2025

My name is Unkle Fester. I belong to the Addams Family.

Wir haben gerade im privaten Rahmen beraten mit welcher Körnung ich die Maske aus dem Gesicht schleife.

Dankbar war ich für den Ansatz mit der Hilti....

Mach mal " Me-time" ham'se jesagt, dat entspannt ham'se jesagt...

Am Bürzel.

?? ? ***ff

Holla die Waldfee... ich wollte eben auf die lieben Kommentare von euch antworten und wie "früher" mein Gedümpel posten....
04/08/2025

Holla die Waldfee... ich wollte eben auf die lieben Kommentare von euch antworten und wie "früher" mein Gedümpel posten.

"Kai" habe ich irgendwie durch Copy erreicht, aber nach der langen Socialmedia-Abztinenz meinerseits fällt es mir echt schwer die Instagram - Oberfläche zu bedienen. 👀

Ich werd wohl doch langsam alt.

Was ich euch mitteilen wollte, war einfach nur, dass ich dankbar bin, dass ihr nach wie vor so lieb zu mir seid.

👀Scheinbar hat sich aber in den letzten beiden Jahren soviel entwickelt, dass ich technisch kommunikativ blöd aus dem Pelz schaue.

Wut und Frust sind die besten Antriebe.
02/08/2025

Wut und Frust sind die besten Antriebe.

Es ist sehr lange her, dass ich das letzte Mal gepostet habe.Nach Corona 2020 bis zu meinem Steuerberater- Kollaps 2022 ...
02/08/2025

Es ist sehr lange her, dass ich das letzte Mal gepostet habe.

Nach Corona 2020 bis zu meinem Steuerberater- Kollaps 2022 habe ich nur noch in funktionalen Eruptionen gelebt, um des puren Überlebens Willen.

Ich wurde still, ich wurde dunkel, ich wurde scheu und giftig aufgrund der "Lebensbauchlandung".

Ich habe versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und auch das ging in die Hose. Ich habe Versprechen gegeben, die ich brechen musste, weil das Leben "Nein" gesagt hat, obwohl ich sie aber dringlichst erfüllen wollte.

Am dunkelsten Depressionspunkt kam mein Kindheitstraum zurück.

Ich wollte, was die wenigsten wissen, immer Tischlerin werden. Ob ich das Ziel jemals erreiche, sei dahin gestellt.

Ihr habt mich seit 2012 supported, motiviert und aufgebaut.

Wer sich aufgrund meiner Langzeitstille und absoluten Kursabweichung abwendet- ich kann es aufgrund von Unzuverlässigkeit verstehen.

Heute stehe ich als Mensch allerdings auf, schnapp mir den Fuchsschwanz, die Stichsäge und schwitze mir stemmend alle negativen Geister aus dem Leib.

Dabei erfahre ich mit fast 40 die gleiche Unterstützung wie damals, als ich als junge Frau Tätowiererin geworden bin.

Ich könnte 1000 "Hashtags" mit euren Namen setzen. Namen der Menschen die mich gefördert oder inspiriert haben.

Es gibt allerdings 5 die ich in den Vordergrund setzen möchte.

Das ist ein gewisser "Tomek" plus Familie.
Eine "Iryna".
Sowie "Nicole und Dennis".
Meine "Anne" und eine "Anja", ohne deren Zugewandheit nix möglich gewesen wäre.

Ich tätowiere nicht mehr, aber vielleicht geht es euch ähnlich und ihr habt Angst davor eine komplett andere Richtung einzuschlagen, weil ihr der Meinung seid, dass was ihr beruflich gelernt habt sei endgültig.
Es kann ermüdend sein zu Lernen, wenn man eine gewisse Altersklasse erreicht hat.

Deshalb bin ich dankbar für mein Rudel, das mich aufstellt als wäre ich süße 17 und ermutigt ne Lehre zu machen, obwohl ich schon knackig bin. 💖💖

Kopie meiner Tattooseite. Bezüglich meines Posts von vorhin habe ich mich dazu entschieden meinen Spreadshop kurzfristig...
10/03/2022

Kopie meiner Tattooseite.

Bezüglich meines Posts von vorhin habe ich mich dazu entschieden meinen Spreadshop kurzfristig "inaktiv" zu setzen, um in die Produkte nach dem selben Grundprinzip und deren Vertretbarkeit für mich selbst zu erforschen.
Angehängt nochmal der Bezug zu meiner Entscheidung. (Ursprünge, Rohstoffe, Verarbeitung, Lieferketten etc.)

Ursprungstext:

Gedankendilemma. Manchmal hasse ich Kant, dass er den Kategorischen Imperativ als Handelsmaxime propagierte, also Gedanken in aller Konsequenz zu Ende zu führen und dann abzuwägen, ob die eigene Handlung vertretbar ist.
Aufgrund der derzeitigen Sanktionen und des sicherheitspolitischen Faktors "Energie" unterziehe ich mich selbst einer radikalen Konsumanalyse... zum Leidwesen meines Umfelds.
Ich komme immer wieder zur Frage: Was zum Teufel kaufe ich da eigentlich??
Am Ende dieser Frage steht meistens ein enormer Produktionsweg, tausende Arbeitsplätze, Energie und die Feststellung: Eigentlich nix von Gehalt.

Gut, meine heißgeliebten sauren, mit Zucker bestäuben Gummibären sind natürlich kein Grundnahrungsmittel, ließen mich also mehr in ein moralisches Dilemma verfallen.
Nehmen wir eine handelsübliche 200 g Packung der Delikatesse.
Hauptbestandteil Zucker, dann Gelatine oder Ersatzprodukte wie Agaragar, Wasser und Geschmacksextrakte. 200g in einer Plastiktüte für... lass mich lügen... 0,89 Euro, während ein Kilo günstiger Zucker circa im gleichen Preissegment liegt.

Für die Zuckergewinnung müssen Rohstoffe abgebaut werden. Daran hängen sowohl Erntekräfte, als auch Angestellte in der Verarbeitung, Buchhaltung, Verpackung, Logistik. Das Unternehmen hat Maschinen, die fallen nicht vom Himmel, sie wurden industriell gefertigt und sichern wieder Arbeitsplätze, solange im Sinne des Wachstums mehr Produktion gefordert wird.
Maschinen wollen gewartet werden. Arbeitsplätze und mehr Technik.

Wenn Gelatine (selbst als Nebenprodukt der Tierhaltung und Schlachtung stößt man anteilig auf die nächste Arbeit- und Kostenkette), Agar Agar und Geschmacksstoffe produziert und zugeliefert werden, dann wird die Kausalkette lang.
Rohstoffgewinnung: Technik, Energie und Arbeitsplätze.
Verarbeitung: Technik, Energie und Arbeitsplätze.
Zulieferung: Technik, Energie und Arbeitsplätze.
Wasser will gefördert werden und landet nicht nur im Bärchen, sondern auch in banalen Dingen wie Werksreinigungen, Kühlungen oder oder.
Zuletzt kommt die Herstellung des eigentlichen Produkts, dem Gummibär: Technik, Energie und Arbeitsplätze.

Im Anschluss werden meine kleinen bunten Seelentröster in ihre Behausung, eine bedruckte Plastiktüte, gepfercht.

Die Bestandteile für das Plastik mussten produziert werden, die Maschinen dafür gegeben sein, die Arbeitskräfte und und und. Die Drucktinte für das niedliche Layout (Stichwort Verpackungsdesign, Marketing, Bedürfniserweckung) plumpst nicht vom Himmel. Wieder Produktionsprozesse, Energie und Arbeitsplätze.

Bis der kleine saure Happen bei mir landet wird er verpackt, kartoniert, verladen. Er tritt eine Reise im LKW an. Weder LKW noch Fahrer fallen vom Himmel oder laufen mit Luft und Liebe.
Im Laden wird die Ware ausgepackt, verräumt und mir zu 0,89 Euro angeboten. Der Laden verbraucht Strom, Wasser, hat Personalkosten zu tragen, Versicherungen........
Jeder Produktionsschritt muss gewinnbringend, Wettbewerbsfähigkeit muss gegeben sein und Kleinigkeiten wie Steuern schwingen hier und dort auch noch mit.

Mein Ausgangspunkt war im Ursprung der naive Gedanke einfach Verpackungsmüll vermeiden zu wollen und meine gewohnte saure- Gummi-Zufuhr zu reduzieren.
Dann erreichte ich das Stadium, dass ich 200 g Zucker/Gelee Pampe in preislicher Relation zum reinen Zucker als völlig behämmert empfand.
Dann explodierte mir der Schädel angesichts der Frage wie viele Tonnen man produzieren und konsumieren muss, damit sich diese irrwitzige Wirtschaftskette rentiert, für ein Produkt, dass im Sinne seines Aufwands billiger erscheint als verflixtes Mehl und bei Überkonsum seines Hauptbestandteils auch noch schädlich ist.
.. Gestern gab es dann Steckrübensuppe...
um den Zwiespalt aus Konsumverpflichtung gegenüber dem Erhalt der Wirtschaft und der Sinnhaftigkeit eines Massenprodukts zu verdauen.
Dafür... dagegen.... oder Balance im Konsum?
Ich habe mich entschieden die nächsten 4 Wochen mein Kaufverhalten erneut auf die Probe zu stellen und zu erforschen........auch wenn ich irgendwann aus Frust und Unübersicht an nem Weidenzweig knabber.

Es wächst. 🖌️🎨
10/02/2022

Es wächst. 🖌️🎨

Morgens beim ersten Kaffee 🥱☕ 🐓Ich wünsche einen gelungenen Start in den Morgen ☀️
08/02/2022

Morgens beim ersten Kaffee 🥱☕ 🐓

Ich wünsche einen gelungenen Start in den Morgen ☀️

Miau.
28/01/2022

Miau.

🤔 Dat lässt sich doch auch gut digital verwandeln...Skizzieren am PC ist nach wie vor nicht meins. Altbacken und ewig ge...
28/01/2022

🤔 Dat lässt sich doch auch gut digital verwandeln...

Skizzieren am PC ist nach wie vor nicht meins. Altbacken und ewig gestrig wie ich bin werden Ideen in Skizzenblöcken gesammelt, dann quer über den Fußboden verteilt und erstmal begutachtet.......für dieses Brainstorming eignet sich ein einzelnes Tablet eher mäßig.

Tiefsee- Garnickel.
26/01/2022

Tiefsee- Garnickel.

Zeichnerische Ausbeute der letzten Tage 🙃✏️
26/01/2022

Zeichnerische Ausbeute der letzten Tage 🙃✏️

Adresse

Westfleth 59
Buxtehude
21614

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Farbspiel by Anna Buxtehude erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen