30/07/2021
https://www.paypal.com/pools/c/8Br2JsjzAF
Liebe Freunde und liebe Kunden,
Unzählige von Euch haben uns die letzten Tage angeschrieben und sich erkundigt wie es uns geht, Ihre Hilfe angeboten, und und und! Ich bin jedem einzelnen unsagbar dankbar für diese Nachfragen. Da ich zur Zeit aber über Tag wirklich nicht dazu komme meine Nachrichten zu lesen und erst recht nicht zu beantworten, mache ich es nun über diesen Weg um nicht jedem einzelnen antworten zu müssen.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... vor einer Woche waren wir noch in Griechenland im Urlaub und haben uns den ganzen Tag die Sonne auf den Puckel scheinen lassen... Rückflug war erst für den 28.07 geplant... wir waren mehr als überglücklich diesen Urlaub gemeinsam mit der Familie genießen zu können. Durch Corona haben WIR ALLE so lange und so viele Einschränkungen der Lebensqualität gehabt. Bei uns kamen durch Corona leider auch finanzielle Einbußen hinzu. Die meisten von euch wissen, dass ich in Euskirchen seit fast 2 Jahrzehnten mein eigenes Geschäft hatte.
In Iversheim hatten wir uns dann unser privates kleines Paradies für die Familie aufgebaut.
All das wurde uns durch die Fluten genommen.
Obdachlos und arbeitslos von heute auf morgen!
Ja, wir haben die volle Breitseite abbekommen!
Wir haben den frühesten Rückflug genommen den wir kriegen konnten und sind Samstag angereist....gut vorbereitet wie wir dachten, da uns in Griechenland unzählige Fotos erreicht haben und auch auf Facebook waren zahlreiche Videos und Fotos dieser Horrornacht. Aber wirklich kein einziges Foto oder Video der Trümmerhaufen hat uns auf das vorbereitet was wir nun durchmachen.
Wer mich kennt weiß, dass ich ein sehr optimistischer Mensch bin und immer an das Gute glaube, ich bin wirklich mit dem Gedanken und der Hoffnung angereist etwas retten zu können. Tja... Staubsauger, Roboter und auch die guten hilfreichen Thermomix Geräte sind leider weder Wasser- noch Schlammdicht. Von unseren Kindern besitzen wir kein einziges Babyfoto mehr... es ist wortwörtlich alles den Bach runter bei uns.
Aber das wichtigste unsere Kinder sind in Zülpich bei Familie bestens untergebracht, unsere Katzen wurden von Nachbarn gerettet.. Und meine Frau und ich wissen nicht wo wir anfangen sollen, wir springen auf zwei Baustellen zwischen Euskirchen und Iversheim... wir schlafen seit dem Urlaub getrennt von unseren Kindern bei Familie in Kirspenich.
Und nein, weil so viele fragten... wir sind nicht versichert, in beiden Fällen nicht.
Eine solche Versicherung hätte unsere Existenz gerettet aber sie können eben auch nicht alles ersetzen, sowie private Erinnerungen... also ich fühle mit allen mit, die gerade ähnliches durchmachen! 🙏
Wir haben tolle Freunde und auch größtenteils eine super Familie, aber auch gemeinsam bekommen wir diese Massen einfach nicht gestemmt!