Nähen bei Käthl

Nähen bei Käthl Hier bekommt ihr Inspirationen zum Nähen.
>Kein Verkauf!<
Ich Nähe für meine Tochter (11y), mich, Freunde und Nähpatenschaften Herzlich willkommen.

Hier möchte ich euch inspirieren was ich so für meine Tochter, mich oder kleine Aufträge der Familie nähe.
..Manchmal basteln wir auch Mal was...

LG Käthl

•alle Infos auf der Hompage
www.madebykaethl.de

Ich freue mich auf deine Bestellung.

Manchmal passt einfach alles zusammen 🦋💜Das „Siena“-Kleid durfte bei uns aus diesem wunderschönen Schmetterlingsjersey e...
31/05/2026

Manchmal passt einfach alles zusammen 🦋💜

Das „Siena“-Kleid durfte bei uns aus diesem wunderschönen Schmetterlingsjersey entstehen – und ich bin ehrlich: Ich bin ein kleines bisschen verliebt in diese Kombi 😍
Der Schnitt wirkt schlicht und modern, bekommt durch den Stoff aber trotzdem etwas Leichtes und Verträumtes.

Besonders schön finde ich, dass der Schnitt auch bei größeren Mädels noch richtig toll aussieht ✨
Nicht zu kindlich, nicht zu erwachsen – einfach bequem, sommerlich und alltagstauglich.

Und ja … meine Tochter hat sich direkt wohlgefühlt und ist damit gleich weiter zu ihrem Papa gegangen, bei dem sie diese Ferienwoche verbringt 😊
Sie war nur kurz für einen kleinen Sprung zuhause – aber das Siena-Kleid musste natürlich mit 😀💜

→ Swipe durch die Bilder (8 Stück 😊)

Schnitt:
Stoff: Etsy – Stoffzauber by Kati

Und jetzt mal eure Meinung 😊
Wir hatten hier gerade eine kleine Diskussion:
Sind Kleider mit fast 12 Jahren wirklich ein „No-Go“?
Meine Tochter und ich finden: Solange man sich wohlfühlt und der Stil mitwächst, warum denn nicht? 💜

MÄDCHENKLEIDER
HANDMADE
TEENAGER
NÄHEN
SOMMER

~Post 2 / Näh Patenschaft ~Ich glaube, dieses Outfit schreit einfach nach Sommer ☀️🩷Das Volant-Top Idaa von .binaa_patte...
17/05/2026

~Post 2 / Näh Patenschaft ~

Ich glaube, dieses Outfit schreit einfach nach Sommer ☀️🩷
Das Volant-Top Idaa von .binaa_patterns mit den kleinen Schmetterlingen und die rosa 3/4-Leggings sind zusammen einfach sooo süß geworden 🥹

Bequem zum Spielen und Toben – und trotzdem richtig niedlich.
Die Schleifenträger liebe ich dabei ganz besonders ✂️💕

Ich wollte diese Volant-Variante schon so lange nähen. Leider war meine Tochter inzwischen schon herausgewachsen und zu meiner damaligen Shop-Zeit wurde der Schnitt leider nicht nachgefragt, sodass ich ihn nie mit in meinem Sortiment aufgenommen habe.

Für meine Tochter gab es vor etwa 4 Jahren schon einmal eine Version zum 8. Geburtstag – damals ebenfalls mit einem Volant – und ich war schon da total verliebt in den Look ❤️

~ Post 1 / Näh Patenschaft ~Manchmal entstehen beim Nähen einfach diese Herzensprojekte ✂️🌸Dieses kleine Set für die süß...
14/05/2026

~ Post 1 / Näh Patenschaft ~

Manchmal entstehen beim Nähen einfach diese Herzensprojekte ✂️🌸
Dieses kleine Set für die süße N. hat mir soooo viel Freude gemacht.

Genäht habe ich:
🌿 einen gemütlichen Waffel-Cardigan
🌸 ein Volant-Top Idaa mit Schleifenträgern
🩷 eine passende 3/4 Leggings
☀️ und den Sonnenhut Onni aus Musselin

Ich liebe einfach die sanften Farben zusammen – ein bisschen verspielt, aber trotzdem schön harmonisch 🥹

~Von Mädchen zur kleinen Dame~Manchmal merkt man erst beim Nähen, dass man mitten in einer kleinen Übergangsphase steckt...
10/05/2026

~Von Mädchen zur kleinen Dame~

Manchmal merkt man erst beim Nähen, dass man mitten in einer kleinen Übergangsphase steckt ✂️✨

Dieses Shirt ist genau so ein Teil. Früher habe ich für meine Tochter einfach Kinderschnitte genäht – süß, verspielt, bunt.
Und jetzt? Jetzt wird sie größer, klarer, mehr „eigener Stil“. Und plötzlich passt nicht mehr alles aus dem Kinderbereich… aber auch noch nicht das, was man im Laden für Erwachsene findet.

Also nähe ich mir den Weg dazwischen einfach selbst 💛

Das Oversize Shirt von Lybstes passt dafür gerade perfekt – lässig, bequem, trotzdem schon richtig „großes Mädchen“.
Und das Bügelbild von Nähparadies macht es genau zu diesem einen Teil, das sie sofort anzieht.

Ich liebe diese Phase gerade ein bisschen chaotisch, aber auch richtig besonders:
Aus Kinderkleidung wird langsam Teen-Mode – und ich darf sie weiter begleiten, nur eben mit anderen Schnitten 🧵✨

Selbstgenäht wächst eben einfach mit.

Bügelbild: .de
Schnitt:





~Tauschprojekte~Im Rahmen unserer Tauschaktion habe ich diesen tollen Stoff bekommen – ich liebe das Design! 💙Da der jun...
03/05/2026

~Tauschprojekte~

Im Rahmen unserer Tauschaktion habe ich diesen tollen Stoff bekommen – ich liebe das Design! 💙

Da der junge Mann keine Oversize-Schnitte mag, habe ich in meiner Sammlung nach etwas „Normalerem“ geschaut 😜
Am Ende ist es der Herzchen-Sweater von rosarosa geworden.

Ich hoffe, er gefällt meinem Tauschjungen und wird auch fleißig getragen 😊

~ Neugeborenen Geschenk ~Ein neues Baby in der Verwandtschaft 🩷Da wird natürlich direkt die Nähmaschine angeschmissen 😁E...
01/05/2026

~ Neugeborenen Geschenk ~

Ein neues Baby in der Verwandtschaft 🩷
Da wird natürlich direkt die Nähmaschine angeschmissen 😁

Entstanden ist ein kleines Set aus:
• Mellow Dress Tunika
• Leggings (rosarosa)
• Halstuch
• und eine passende Decke

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem Set 🤍
(Trage Bild KI generiert)

19/04/2026

Schulkind-Zauber 💜🎒

Für die Tochter einer lieben Freundin, die heuer in die Schule kommt, durfte ich dieses besondere Kleid nähen und passend dazu auch ein Shirt beplotten. 🩷

Solche Herzensprojekte liebe ich einfach sehr… wenn aus Stoff, Ideen und ganz viel Liebe etwas entsteht, das einen so besonderen Meilenstein begleiten darf. ✨

Der erste Schultag ist etwas ganz Besonderes — und ich freue mich riesig, ein kleines bisschen dazu beitragen zu dürfen.
Natürlich durfte am Ende auch wieder ein KI-Tragebild nicht fehlen, damit man sich das Outfit getragen noch besser vorstellen kann. ☺️

Wie gefällt euch das Set für eine kleine Schulanfängerin? 💕





12/04/2026

Herzchen Kleid 🩷

Wow, schaut euch mal dieses Ergebnis an ✨
Für eine liebe ehemalige Stammkundin durfte ich im Rahmen eines kleinen Freundschaftsdienstes wieder die Nähmaschine anwerfen – darüber habe ich mich total gefreut 🤍

Dieses Mal habe ich etwas Neues ausprobiert: ein süßes Herzchen-Detail im Rücken – ich bin richtig verliebt in das Ergebnis! 💕

Das Schnittmuster war komplett auf Englisch, aber mit ein bisschen Übersetzung hat alles super geklappt ☺️

Wie gefällt es euch?

Am Ende des Reels habe ich wieder ein KI-Tragebild eingefügt, damit man sich das Kleid angezogen noch besser vorstellen kann ✨

05/04/2026

Frohe Ostern 🐰

Dieses süße Osterset habe ich für mein Nähpatenkind genäht ✨
Die Stoffe stammen wieder von der Mama – mega schön, wenn man sich einfach mal kreativ austoben kann 🥰
Ich hoffe sehr, dass die Kleine es genauso entzückend findet wie ich!

Am Ende habe ich noch ein kleines KI-Bild generiert, um zu zeigen, wie das Set angezogen aussieht.
Genäht habe ich:
• das Boho Liebling in Tunika Länge von
• eine Leggings
• & ein Haarband

Gewinnspiel-Special fertig! 🎉Die beiden Glückspilze dürfen sich über ihre neuen Lieblingsteile freuen 🧵💛👗 Für das Mädche...
03/04/2026

Gewinnspiel-Special fertig! 🎉
Die beiden Glückspilze dürfen sich über ihre neuen Lieblingsteile freuen 🧵💛

👗 Für das Mädchen:
ein zuckersüßes Cutie-Shirt mit Mini-Volant und passenden Flügelärmeln – ich bin selbst total verliebt!

👕 Für den Jungen:
ein QT-Shirt mit coolen, abgesetzten Ärmeln – lässig und perfekt für den Alltag.

Ich hoffe sehr, dass die beiden ihre neuen Lieblingsstücke genauso lieben, wie ich sie beim Nähen 💫

Stoffe von .stoffe

KI-Info:
Auch dieses Mal habe ich wieder ein kleines KI-Bild erstellt, um zu zeigen, wie die Teile angezogen wirken 😊

Adresse

Förtschwind
Höchstadt
91315

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Nähen bei Käthl erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen