15/03/2026
Das schönste bei meiner Tätigkeit als Kreishandwerksmeister sind für mich die zweimal im Jahr stattfindenden Freisprechungen unserer neuen top ausgebildeten Handwerker. Es macht mich jedesmal stolz in die Gesichter derer zu blicken, die diesen Schritt gewagt haben und nach viel Einsatz und Elan endlich ihren Gesellenbrief in den Händen halten. Ich gratuliere euch, werte Junggesellen und Junggesellinnen, von ganzem Herzen. Danke auch an unserere Betriebe, Ausbilder und Prüfungskommissionen für euer Arrangement. Dieses Jahr mußte ich, unvorhersehbar, aus privaten Gründen unserer Feststunde fernbleiben. Dafür entschuldige ich mich.
Nochmals die besten Wünsche für eure Zukunft.
Herzliche Grüße, persönlich und als Kreishandwerksmeister
Roland Reichenbach