14/12/2020
An den Anblick einer leeren Fußgängerzone müssten wir uns dann ab Mittwoch gewöhnen, denn alles außer den lebensnotwendigen Geschäften schließt ab dann.
Wie geht ihr damit um? Kauft ihr jetzt die restlichen Geschenke online oder stürmt ihr noch mal die Geschäfte an diesen zwei Tagen?
Ich denke nur an die ganzen kleinen Läden , die ihre Existenz nun vielleicht komplett aufgeben müssen. Denn auch ich gehörte im ersten Lock Down dazu und musste meinen Laden schließen. Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig auf eBay Shop umstellen und führe nun mein Geschäft von dort nebenberuflich weiter. Aber es ist nicht zu vergleichen mit dem Service vor Ort den Du Deinem Kunden geben kannst und der Breite der Auswahlmöglickeiten im Laden.
Ich hoffe nur dass der Spuck bald ein Ende hat und wir wieder ein normales Leben führen können.
Das wird leider nur nicht so schnell der Fall sein.